Zeit zu leben (People Like Us)
Russischer Titel: Люди как мы
Originaltitel: People Like Us
Alternative Titelvarianten:
Welcome to People
Drama – USA
Produktionsjahr: 2011
Filmlänge: 114 Minuten
Regie: Alex Kurtzman
Buch: Alex Kurtzman, Roberto Orci, Jody Lambert
Kamera: Salvatore Totino
Musik: A. R. Rahman
Zeit zu leben
Filmbeschreibung:
Im Mittelpunkt der Handlung steht ein junger Mann, der auf die Beerdigung seines Vaters nach Los Angeles fliegt. Bei der Testamentseröffnung erfährt er, daß er eine ihm bis dahin unbekannte Schwester hat. Der letzte Wille seines Vaters sieht vor, daß er seiner alkoholabhängigen Schwester und ihrem Sohn das Erbe von hundertfünfzigtausend Dollar in bar zu überreichen hat. Obwohl er zunächst das Geld selbst behalten wollte, versucht er nach langem Zaudern, Kontakt mit ihr aufzunehmen.

Ein Unglück kommt selten allein: Sam, ein eloquenter Geschäftsmann in seinen Zwanzigern, erfährt am selben Tag vom geplatzten Geschäft seines letzten Deals und vom Tod seines Vaters. Nur widerwillig bricht er zum Haus seiner Eltern auf, um die letzten Angelegenheiten zu klären. Dort trifft er nicht nur auf seine Familie, von der er sich schon vor langer Zeit entfremdet hat, sondern macht auch eine überraschende Entdeckung, die sein ganzen Leben auf den Kopf stellt: Sam lernt seine dreißig Jahre alte Schwester Frankie kennen, von deren Existenz er bisher nichts wußte. Je tiefer die Beziehung zwischen den beiden Geschwistern wird, desto mehr muß Sam erkennen, daß er nicht alles über seine Familie wußte und daß nicht alle Entscheidungen im Leben die richtigen sind.
Darsteller der Jungenrollen
Michael Hall D’Addario
(Josh Davis, 11 Jahre)
Geburtstag: 03.03.1997

Alter des Darstellers:
ungefähr 14 Jahre
Hayden Landen Thompson
(Junior High Jock)
Austin Que
(Schüler)
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von Ralf-S in die Filmliste eingetragen!
Archiv der Sende- und Vorführtermine:
Donnerstag, 18. Oktober 2012, Kinostart in Deutschland
Freitag, 9. November 2012, Kinostart im Vereinigten Königreich
Sonnabend, 25. Juli 2015, 20.15 bis 22.30 Uhr, VOX
Sonnabend, 25. (26.) Juli 2015, 3.20 bis 5.05 Uhr, VOX
Dienstag, 25. Oktober 2016, 22.15 bis 0.40 Uhr, Super RTL
Dienstag, 2. Mai 2017, 22.15 bis 0.35 Uhr, Super RTL
Sonnabend, 5. August 2017, 15.35 bis 17.35 Uhr, SRF zwei
Sonntag, 10. (11.) Dezember 2017, 3.55 bis 5.40 Uhr, SRF zwei
Sonnabend, 20. Oktober 2018, 15.15 bis 17.15 Uhr, SRF zwei
Sonnabend, 27. April 2019, 12.40 bis 14.30 Uhr, SRF zwei
Freitag, 15. (16.) November 2019, 1.00 bis 2.45 Uhr, ORF eins
Sonnabend, 9. (10.) Mai 2020, 3.30 bis 5.15 Uhr, ORF eins
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de, en)
bei Amazon.de kaufen!